Der Förderverein

Auf dieser Seite informiert der Vorstand vom Förderverein der Karl-Weise-Schule e.V. regelmäßig über Neuigkeiten aus der Vereinstätigkeit. 

 

Aktuell: In der letzten Sitzung vom 8.1.2019 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

 

Für das erste Quartal 2019 haben wir ein erstes Kick-off-Event angedacht: ein Winter-Grillen (idealerweise mit Lagerfeuer in Feuerschalen) auf dem Schulhof. Durch den Verkauf sollen erste Mittel akquiriert und natürlich neue Mitglieder angeworben werden. Aus den Einnahmen soll dann unmittelbar ein erstes Projekt realisiert werden, das den Kindern direkt zugutekommt (z.B. die Anschaffung neuer Fahrzeuge o.ä.).

 

Um die konkrete Umsetzung dieses Events planen und die gute Stimmung mit noch mehreren Personen teilen zu können, ist in den kommenden Wochen ein weiteres Treffen geplant. 

 

Sobald der Termin steht, wird er hier angekündigt.

 

Wir würden uns sehr freuen wenn ihr dazukommt und natürlich auch gern die Kinder mitbringt – um die soll es ja in erster Linie gehen und da kann ja bereits der Weg das Ziel sein!    

 

Kontakt: foerderverein@karl-weise-schule.de  

Postanschrift: Weisestraße 20, 12049 Berlin

Vereinssatzung

[Auszug aus der Satzung in ihrer aktuell gültigen Fassung vom 30.10.2013]

 

§2 Zweck und Ziele des Vereins

 

Der Verein ist von Eltern der Karl-Weise-Schule gegründet worden, mit dem Ziel, Maßnahmen zur Förderung der Bildung und Erziehung der Schulgemeinschaft der Karl-Weise-Schule vornehmen zu können, die nicht oder nur teilweise durch die Karl-Weise-Schule selbst, bzw. der Schulbehörde unterstützt werden.

 

Der Zweck des Vereins ist die Verbesserung des schulischen und sozialen Angebotes an der Karl-Weise-Schule.

 

 

 

Der Verein gewährt finanzielle Beihilfen

 

1. zu schulischen Arbeitsgemeinschaften, Interessengemeinschaften und Arbeitsgruppen,

2. bei der Durchführung von Klassenfahrten und Klassenausflügen,

3. zu Verbesserungen des Pausen- und Freizeitbereichs der Schule,

4. für unterrichtsergänzende Maßnahmen und

5. für Integrationsprogramme.

Mitglied werden

Wir freuen uns über neue Mitglieder, die unsere Schule fördern und mitgestalten wollen, ob Eltern, Großeltern, Lehrer*innen, Erzieher*innen oder Freund*innen.

 

Die Beitrittserklärung liegt im Sekretariat aus. Und in Kürze auch hier zum Herunterladen. 

Spenden

Bank: Postbank

IBAN: DE76 1001 0010 0067 5461 04

BIC: PBNKDEFF