Informationsveranstaltung zum Thema Oberschule

Am 7.11.18 haben wir eine Info-Veranstaltung zu Thema „Schularten ab der 7. Klasse: Welche Schule passt zu meinem Kind?“ durchgeführt. Knapp 40 Eltern und Kinder der 6. Klassen kamen, um sich zu informieren und Fragen zur Anmeldung in der Oberschule und Auswahl der Oberschulen zu stellen. Die Fragen wurden von Mahi Christians-Roshanai von der Schülerhilfe Maja beantwortet, die langjährige Erfahrung in der Begleitung und Beratung von Eltern und Schüler*innen hat. Sie stellte außerdem den mehrsprachigen Info-Flyer „Neuköllner Oberschulen – Infos für Eltern und Kinder“ vor.

Die Infoveranstaltung wurde durch die Koordinierungsstelle des Bildungsverbunds Schillerkiez organisiert.

Alle Eltern, die sich weiter zu dem Thema informieren möchten, sind herzlich zu der Bildungsmesse im Schillerkiez am 22.November 2018 um 16:30 Uhr in der Karlsgarten-Schule