Projektabschluss

4 Arbeitsgemeinschaften, engagierte Schulkinder, Eltern und Erzieher und sogar Menschen aus der Nachbarschaft halfen unseren Kindern ein Stückchen mehr Natur in der Schule genießen zu können.

Wir bepflanzten 3 Hochbeete und 4 Baumscheiben und freuen uns, im Frühjahr die ersten Blumen sehen zu können.

Neues aus dem Elternprojekt "Grüne Schule" - 22.11.2018

Alle Eltern sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen!

Neues aus dem Elternprojekt "Grüne Schule" - 8.11.2018

Mit viel Freude und Pflanzen bepflanzte die Natur AG gemeinsam mit Eltern am vergangenen Donnerstag, den 8.11.2018, drei Hochbeete und eine Baumscheibe. In den Hochbeeten finden sich jetzt essbare Kräuter für die Kinder.

Am Schulhofeingang Schillerpromenade werden noch die vier Baumscheiben bepflanzt und es werden Zäune eingesetzt, damit die Pflanzen etwas geschützt sind und im Frühjahr schön blühen.

Vieles ist also noch zu tun und wir suchen ganz viele Eltern, die beim bepflanzen und Aufbau des Zauns unterstützen!

• Die nächste Bepflanzung der Baumscheiben auf der Schillerpromenade findet am Mittwoch, den 14.11.2018, von 14:15 – 17 Uhr statt.
  • Auch am Mittwoch 15-16 Uhr wird das Holz für die Zäune rund um die Baumscheiben zugeschnitten. Werkzeug & Holz ist da. Wer Zeit hat, bitte bei grueneschule@gmx.de melden!
  • Am Donnerstag setzt die Handwerker AG die Zäune von 14:30-16 Uhr. Wer mag helfen und unsere fleißigen Kinder unterstützen? Treffpunkt 14:30 Uhr Schulhof Karl-Weise Ausgang Schillerpromenade

Wir freuen uns auf viele Eltern & Kinder.

Frau Ohst und die Kinder der Garten AG werden ebenfalls dabei sein.

Kontakt: grueneschule@gmx.de

Projektförderung

Die Anschaffungen (Erde und Pflanzen) im Rahmen  des Eltern-Projektes „Grüne Schule“ wurden durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Berlin im Rahmen der Zukunftsinitiative Stadtteil, Programm Soziale Stadt gefördert.

Externer Link zum Aktionsfonds im Schillerkiez