Der einsame Schneemann

Die Kinder der AG haben sich im Winter die Frage gestellt, warum es zwar Schneemänner, aber keine (oder kaum) Schneefrauen gibt.

 

Nach einer hitzigen Diskussion haben wir gemeinsam beschlossen, daraus einen kleinen Film zu machen.

 

„Der einsame Schneemann“ handelt also auch davon, wie der Schneemann zu seiner Frau kam. Ein zweiter Teil ist geplant, aber dann kam auch schon der Frühling. 😊

 

 

 

Wie das Krokodil zur Fledermaus kam

„Kuck mal Ich hab ´nen Wackelzahn“! …….“können wir nicht mal nen Film über Zahnlücken machen“?

 

Und weiter?

 

„Naja…..vielleicht können ja die  Anderen über die Zahnlücken lachen?“

„Ich möchte unbedingt mal was mit ´ner Fledermaus machen……die soll an eine Wand knallen!“

 

So oder so Ähnlich sind die ersten Dialoge, wenn wir über ein neues Filmprojekt sprechen und daraus entstehen dann unsere wundervollen Videos!