Unser Kollegium

An unserer Schule arbeiten 26 Lehrer:innen sowie 21 Erzieher:innen. Einige Kolleg:innen sprechen mehrere Sprachen: so können Sie uns auch auf Englisch, auf Arabisch und Türkisch, auf Kurdisch, auf Polnisch, auf Rumänisch, auf Spanisch, auf Italienisch, auf Bulgarisch, auf Tschechisch, auf Russisch und Französisch ansprechen.

Zur Zeit befinden sich davon drei Kolleg:innen im Quereinstieg und eine in der berufsbegleitenden Ausbildung. Praktikant:innen während ihrer Ausbildung zur Lehrer:in oder Erzieher:in sind uns immer herzlich willkommen.

Unser multiprofessionelles Team wird durch zwei Sonderpädagog:innen,  vier Sozialarbeiter:innen des Pestalozzi-Fröbel-Hauses, einen Schulhelfer und je eine Bundesfreiwillige vom Deutsch-Französischen Jugendwerk und vom Kinderring Berlin e.V. verstärkt. Wir arbeiten sehr eng mit zwei Physiotherapeut:innen vom Therapeutischen Dienst,  und einer interkulturellen Moderator:in vom Deutsch-Arabischen Zentrum zusammen.

Bei uns arbeiten außerdem eine Lebenskunde-Lehrer:in vom Humanistischen Verband und eine Lehrer:in für islamische Religion von der Islamischen Föderation.

Unsere Kinder werden  zusätzlich noch von Nachhilfe-Lehrer:innen der MAK-Nachhilfe gefördert.

Der VBKI unterstützt uns zur Zeit mit einigen Lesepat:innen in den Jahrgangstufen 1-5.

Samstags erhalten viele unserer Schüler:innen in unserer Mensa die Möglichkeit der Nachhilfe und Betreuung durch Ehrenamtliche der Schule des Friedens von Sant`Egidio.

Schulleiterin: Frau Schwenn

Konrektorin: Frau Schwarz-Herbst

Koordinierende Erzieherin: Frau Engin

weitere Mitarbeiter*innen

Unser Hausmeister, Herr Lehmann, kümmert sich um die handwerklichen Tätigkeiten.

Unsere freundlichen Ausgabekräfte in der Mensa sind Frau Akar, Frau Mahmoud und Frau Sahin.

Das Mittagessen wird täglich frisch von der Firma „Schulversorgung & Catering – Thomas Warnhoff GmbH“ geliefert.

Um die Sauberkeit unserer Schule kümmern sich die fleißigen Mitarbeiter*innen von der Firma dussmann.

An einem Tag in der Woche werden wir von einem IT-Spezialisten der Firma SBE unterstützt.

Im Sekretariat ist Frau Rahn für Sie Ansprechpartnerin und beantwortet gerne Ihre Fragen.